Kawasaki W800 2023 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009

Kawasaki W800 2023

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Bewertung

Kawasaki W800 2023
VS.
Kawasaki VN 900 Classic 2009
 

Kawasaki W800 2023 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800.

Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der W800 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die VN 900 Classic vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die W800 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VN 900 Classic wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2023

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Kawasaki W800 2023 Kawasaki VN 900 Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 773 ccm 903 ccm
Bohrung 77 mm 88 mm
Hub 83 mm 74,2 mm
Leistung 48 PS 50 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5700 U/min
Drehmoment 62,9 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 4800 U/min 3700 U/min
Verdichtung 8,4 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 15 Zoll
Länge 2135 mm 2465 mm
Breite 925 mm 1005 mm
Höhe 1120 mm 1065 mm
Radstand 1465 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 770 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 282 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki W800 2020

Royal Enfield Interceptor 650 vs. Kawasaki W800 - Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 07.09.2020:

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Mit der neuen W800 zeigt Kawasaki, welchen Reiz entspannte Retro Bikes mit sich bringen. Platz nehmen, losfahren, wohlfühlen. In einer Branche, in der Leistung und Innovation der Schlüssel zum Erfolg sind, steht die W800 wie ein Fels in der Brandung und konzentriert sich nur auf Eines: Die Freude am Motorrad fahren. Sie eignet sich perfekt für alle, die gerne täglich einen Klassiker bewegen wollen, aber moderne Zuverlässigkeit und Sicherheit schätzen. Ein traumhaftes Motorrad mit viel Charakter.

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

  • kraftvoller Motor
  • kerniger Sound
  • natürliche Sitzposition
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • großartige Optik
  • wenig Druck unter 3.500 U/min
  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor