Kawasaki W800 2011 vs. Triumph Bonneville T100 2005
Bewertung
Kawasaki W800 2011 vs. Triumph Bonneville T100 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 790 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der W800 passen 14 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki W800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.818 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T100 mit 9.595 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2011 |
Triumph Bonneville T100 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 773 ccm | 790 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 83 mm | |
Verdichtung | 8,4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Leistung | 61 PS | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 216 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 16 l |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki macht vor, wie Retro richtig geht. Endlos viel Schönheit findet sich auf der W 800, trotzdem bildet sie auch eine gute Ausgangsbasis für Scrambler- oder Café Racer-Umbauten.
Die Triumph Bonneville T100 besticht 2021 nicht nur mit ihrem umwerfend schönen Design, sondern macht auch fahrerisch mehr her denn je. Mehr Power, weniger Gewicht und eine höherwertige Ausstattung machen sie zu einem wirklich spaßigen Gerät für relaxte Fahrten. Sehr komfortabel und souverän kommt man voran, von der Landstraße bis zum Getümmel in der Stadt profitiert sie vom leichten Handling und bauchig-starken Motor. Sportliche Fahrten werden zwar von dem weichen Fahrwerk und der geringen Schräglagenfreiheit verhindert, aber so eine rüpelhafte Art der Fortbewegung geziemt sich für eine britische Lady sowieso nicht.
- hohe Geschwindigkeiten erreichbar
- entspanntes Fahrgefühl
- überzeugende Optik.
- Seitlich verbaute Königswelle entspricht alter Technik
- nervörses Fahrwerk
- Bremsen etwas schwach
- bescheidene Leistung
- Toller Motor mit viel Drehmoment
- wunderschönes Design
- Viel Liebe zum Detail
- Üppige Ausstattung
- Angenehme Sitzposition
- Leichtgängiges Handling
- Fein dosierbare Bremsen
- Komfortabel
- Fahrwerk zwar komfortabel, geht aber auch schnell in die Knie
- Geringe Schräglagenfreiheit