Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Benelli Leoncino 800 Trail 2022

Kawasaki VN 900 Custom 2009

Benelli Leoncino 800 Trail 2022

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2009
VS.
Benelli Leoncino 800 Trail 2022
 

Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Benelli Leoncino 800 Trail 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Benelli Leoncino 800 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 754 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Leoncino 800 Trail.

Die Leoncino 800 Trail setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 800 Trail Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Benelli Leoncino 800 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Leoncino 800 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 800 Trail sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2009

Benelli Leoncino 800 Trail 2022

Kawasaki VN 900 Custom 2009 Benelli Leoncino 800 Trail 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 754 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 74,2 mm 62 mm
Leistung 50 PS 76,2 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 8500 U/min
Drehmoment 78 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5
Starter Elektro Elektro
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 43 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Breite 895 mm 870 mm
Höhe 1120 mm 1210 mm
Radstand 1645 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 685 mm 834 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2200 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 234 kg
Reichweite 306 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts