Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Benelli Leoncino 800 Trail 2022
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Benelli Leoncino 800 Trail 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Benelli Leoncino 800 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 754 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Leoncino 800 Trail.
Die Leoncino 800 Trail setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 800 Trail Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Benelli Leoncino 800 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Leoncino 800 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 800 Trail sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2009 |
Benelli Leoncino 800 Trail 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 754 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 74,2 mm | 62 mm |
Leistung | 50 PS | 76,2 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 43 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 895 mm | 870 mm |
Höhe | 1120 mm | 1210 mm |
Radstand | 1645 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 834 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2200 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 234 kg | |
Reichweite | 306 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |