Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 vs. Benelli 502 C 2020

Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013

Benelli 502 C 2020

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013
VS.
Benelli 502 C 2020
 

Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 vs. Benelli 502 C 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic Special Edition von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der 502 C.

Die 502 C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 502 C Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Benelli 502 C ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic Special Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der 502 C sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli 502 C sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013

Benelli 502 C 2020

Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 Benelli 502 C 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 500 ccm
Bohrung 88 mm 69 mm
Hub 74,2 mm 66,8 mm
Leistung 50 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 8500 U/min
Drehmoment 78 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 5000 U/min
Verdichtung 9,5 11,5
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2465 mm 2280 mm
Breite 1005 mm 940 mm
Höhe 1065 mm 1140 mm
Radstand 1645 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 680 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg
Tankinhalt 20 l 21 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte