Kawasaki VN 900 Classic 2010 vs. Triumph America LT 2014
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2010 vs. Triumph America LT 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph America LT mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America LT.
Die America LT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der America LT Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph America LT ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der America LT sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America LT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2010 |
Triumph America LT 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 88 mm | 90 mm |
Hub | 74,2 mm | 68 mm |
Leistung | 50 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,2 |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Länge | 2465 mm | 2387 mm |
Breite | 1005 mm | 920 mm |
Höhe | 1065 mm | 1480 mm |
Radstand | 1645 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | 270 kg |
Tankinhalt | 20 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll |