Kawasaki VN 900 Classic 2010 vs. Triumph America LT 2014

Kawasaki VN 900 Classic 2010

Triumph America LT 2014

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2010
VS.
Triumph America LT 2014
 

Kawasaki VN 900 Classic 2010 vs. Triumph America LT 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph America LT mit ihrem Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 61 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der America LT.

Die America LT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der America LT Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph America LT ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der America LT sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America LT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2010

Triumph America LT 2014

Kawasaki VN 900 Classic 2010 Triumph America LT 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 903 ccm 865 ccm
Bohrung 88 mm 90 mm
Hub 74,2 mm 68 mm
Leistung 50 PS 61 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 6800 U/min
Drehmoment 78 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 3300 U/min
Verdichtung 9,5 9,2
Zündung Digital
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Länge 2465 mm 2387 mm
Breite 1005 mm 920 mm
Höhe 1065 mm 1480 mm
Radstand 1645 mm 1610 mm
Sitzhöhe von 680 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg 270 kg
Tankinhalt 20 l 19,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll

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