Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.573 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit 15.990 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 88 mm | 100 mm |
Hub | 74,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 50 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 145 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 157 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2320 mm |
Breite | 1005 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1645 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 282 kg | 297 kg |
Tankinhalt | 20 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |