Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014
VS.
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
 

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 87 PS bei 5.020 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Voyager Custom.

Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Voyager Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Voyager Custom misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Voyager Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014

Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022

Kawasaki VN 1700 Voyager Custom 2014 Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1700 ccm 1745 ccm
Bohrung 102 mm 100 mm
Hub 104 mm 111,1 mm
Leistung 73 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 5020 U/min
Drehmoment 136 Nm 144 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,5 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 157 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2510 mm 2320 mm
Breite 970 mm
Höhe 1290 mm
Radstand 1665 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 730 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 382 kg 297 kg
Tankinhalt 20 l 13,2 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

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