Kawasaki VN 1700 Classic 2014 vs. Ducati Multistrada 1200 2010

Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Ducati Multistrada 1200 2010

Bewertung

Kawasaki VN 1700 Classic 2014
VS.
Ducati Multistrada 1200 2010
 

Kawasaki VN 1700 Classic 2014 vs. Ducati Multistrada 1200 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 149 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 119 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1200.

Die Multistrada 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 1700 Classic 2014

Ducati Multistrada 1200 2010

Kawasaki VN 1700 Classic 2014 Ducati Multistrada 1200 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1700 ccm 1198,4 ccm
Bohrung 102 mm 106 mm
Hub 104 mm 67,9 mm
Leistung 75 PS 149 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 135 Nm 118,7 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 9,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2500 mm 2150 mm
Breite 1025 mm
Höhe 1155 mm 1400 mm
Radstand 1665 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 720 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 349 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 189 kg

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