Kawasaki VN 1700 Classic 2014 vs. Ducati Multistrada 1200 2010
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic 2014 vs. Ducati Multistrada 1200 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 149 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 75 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 1700 Classic von 135 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 119 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1200.
Die Multistrada 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 1700 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic 2014 |
Ducati Multistrada 1200 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1700 ccm | 1198,4 ccm |
Bohrung | 102 mm | 106 mm |
Hub | 104 mm | 67,9 mm |
Leistung | 75 PS | 149 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 135 Nm | 118,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2150 mm |
Breite | 1025 mm | |
Höhe | 1155 mm | 1400 mm |
Radstand | 1665 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 349 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 189 kg |