Kawasaki Versys 650 2021 vs. Yamaha D'elight 2019

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2021
VS.
Yamaha D'elight 2019
 

Kawasaki Versys 650 2021 vs. Yamaha D'elight 2019 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 114 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 67 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Versys 650 von 61 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.

Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/90-12 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Yamaha mit 98 kg.

In den Tank der Versys 650 passen 21 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 4,4 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2021

Yamaha D'elight 2019

Kawasaki Versys 650 2021 Yamaha D'elight 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 114 ccm
Bohrung 83 mm 50 mm
Hub 60 mm 57,9 mm
Leistung 67 PS 7,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 61 Nm 7,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,8 9,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2165 mm 1835 mm
Breite 840 mm 685 mm
Höhe 1400 mm 1080 mm
Radstand 1415 mm 1250 mm
Sitzhöhe von 840 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg 98 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 21 l 4,4 l
Führerscheinklassen A A1

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