Kawasaki Versys 650 2011 vs. Suzuki GSX 650 F 2010
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2011 vs. Suzuki GSX 650 F 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 64 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX 650 F von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.
Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 650 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Suzuki GSX 650 F ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 241 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Kawasaki mit 206 kg.
In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX 650 F sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 650 F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 123 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2011 |
Suzuki GSX 650 F 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 649 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 83 mm | 65,5 mm |
Hub | 60 mm | 48,7 mm |
Leistung | 64 PS | 85 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 61 Nm | 61,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 8900 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 11,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Länge | 2125 mm | 2130 mm |
Breite | 840 mm | 760 mm |
Höhe | 1315 mm | 1235 mm |
Radstand | 1415 mm | 1470 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | 241 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |