Kawasaki Versys 650 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2021

Kawasaki Versys 650 2009

Honda CMX500 Rebel 2021

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2009
VS.
Honda CMX500 Rebel 2021
 

Kawasaki Versys 650 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Versys 650 von 61 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2009

Honda CMX500 Rebel 2021

Kawasaki Versys 650 2009 Honda CMX500 Rebel 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 471 ccm
Bohrung 83 mm 67 mm
Hub 60 mm 66,8 mm
Leistung 64 PS 46 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 61 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,6 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Breite 840 mm 820 mm
Höhe 1315 mm 1094 mm
Radstand 1415 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 835 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 19 l 11,2 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2188 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts