Kawasaki Versys 650 2007 vs. KTM 690 Duke 2008

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Kawasaki Versys 650 2007

KTM 690 Duke 2008

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2007
VS.
KTM 690 Duke 2008
 

Kawasaki Versys 650 2007 vs. KTM 690 Duke 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die KTM mit 148 kg.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Duke sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 144 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 155 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2007

KTM 690 Duke 2008

kein Bild KTM 690 Duke 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 654 ccm
Leistung 64 PS 65 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1415 mm 1472 mm
Sitzhöhe von 835 mm 865 mm
Gewicht trocken 181 kg 148 kg
Tankinhalt 19 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 190 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

KTM 690 Duke 2008

KTM 690 Duke am Ring

Fazit von nastynils vom 21.05.2008:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Gibt es so viele Leute die keine 100 PS brauchen um ihr Ego zu stabilisieren? Ich glaube bei bisherigen Einzylindern war immer das Design, nicht aber die fehlende Leistung das Problem. Die Duke schafft es auch als kleiner Einzylinder echt hochwertig auszusehen.

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • Stabiler Rahmen
  • relativ geringes Gesamtgewicht
  • gutes Fahrwerk
  • hochwertige Komponenten
  • starke Bremsanlage
  • Handling.
  • Deutlich schwächerer Einzylindermotor
  • etwas wenig Komfort
  • etwas wenig Leistung.

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