Kawasaki Versys 1100 2025 vs. Kawasaki Versys 1100 SE 2025

Kawasaki Versys 1100 2025

Kawasaki Versys 1100 SE 2025

Bewertung

Kawasaki Versys 1100 2025
VS.
Kawasaki Versys 1100 SE 2025
 

Kawasaki Versys 1100 2025 vs. Kawasaki Versys 1100 SE 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 1100 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Kawasaki Versys 1100 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Versys 1100 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Versys 1100 SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 1100 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Versys 1100 SE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 1100 SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 1100 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki Versys 1100 SE ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 259 kg ist die Versys 1100 SE ähnlich schwer wie die Versys 1100 mit 255 kg.

In den Tank der Versys 1100 passen 21 Liter Sprit. Bei der Versys 1100 SE sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 1100 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 1100 SE sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Versys 1100 gibt es aktuell 94 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 1100 SE wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 1100 2025

Kawasaki Versys 1100 SE 2025

Kawasaki Versys 1100 2025 Kawasaki Versys 1100 SE 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1099 ccm 1099 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 56 mm 56 mm
Leistung 135 PS 135 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 112 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 7600 U/min 7600 U/min
Verdichtung 10,3 10,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm 38 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Lenkkopfwinkel 63 Grad 63 Grad
Nachlauf 106 mm 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 152 mm 152 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2270 mm 2270 mm
Breite 895 mm 950 mm
Höhe 1465 mm 1530 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 840 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg 259 kg
Tankinhalt 21 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 375 km 375 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km 5,6 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 1100 2025

5 Reisemotorräder im Vergleich

Fazit von nastynils vom 25.05.2025:

Kawasaki Versys 1100 SE 2025

Kawasaki Versys 1100 SE Test 2025

Fazit von Martin_Bauer vom 18.10.2024:

Es gibt vermutlich keinen einzigen Besitzer einer Kawasaki Versys 1100 der mit den Fahreigenschaften nicht zufrieden ist. Sie fährt einfach gut. Auf der anderen Seite habe ich noch niemanden sagen hören:”Die Versys sieht richtig geil aus!” Selbst Besitzer meinen nur “Also so hässlich ist sie nun auch wieder nicht.”. Wer da drüber steht wird mit der Versys glücklich sein - ein richtig gutes Motorrad.

Mit der neuen Versys 1100 SE schafft es Kawasaki sicher einen Stock in den Touringboden zu rammen. Mit dem soliden Triebwerk und gut funktionierenden Systemen schaffen es die Grünen hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu kontern. Mit hohem Fahrkomfort wird die neue Versys 1100 SE sicher ihre Fangemeinde erweitern und dem ewigen Slogan "Let the good times roll" mehr als gerecht.

  • Überraschend dynamisches und agiles Fahrverhalten
  • Hervorragender Windschutz, Leichtes Handling auch bei niedrigen Geschwindigkeiten
  • Gut dosierbare Leistungsentfaltung des Vierzylinders
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Ausgezeichnetes Kurvenverhalten
  • Hoher Sitz-, Aerodynamik- und Fahrkomfort
  • Unspektakuläre Optik, die keine Dynamik vermittelt
  • Nur manuell verstellbares Windschild
  • Kompliziertes Bedienkonzept
  • Gutes Fahrverhalten auch mit Koffern
  • Gute Ergonomie
  • Guter Windschutz
  • Einfache Bedienung
  • USB-C Steckdose sehr groß sowie prominent und wackelig angebracht
  • Heizgriffschalter etwas wackelig


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts