Kawasaki Versys 1000 2018 vs. QJ Motor SRT 700 X 2024
Bewertung
Kawasaki Versys 1000 2018 vs. QJ Motor SRT 700 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.043 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 120 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Versys 1000 von 102 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.
Bei der Versys 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Versys 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 1000 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Versys 1000 passen 21 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 145 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 1000 2018 |
QJ Motor SRT 700 X 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1043 ccm | 698 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 83 mm |
| Hub | 56 mm | 64,5 mm |
| Leistung | 120 PS | 73,5 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 102 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,3 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 140 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 160 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | radial, Petal | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2240 mm | 2200 mm |
| Breite | 895 mm | 925 mm |
| Höhe | 1400 mm | 1480 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 19,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
| Standgeräusch | 91 db | |