Kawasaki Versys 1000 2018 vs. QJ Motor SRT 700 X 2024

Kawasaki Versys 1000 2018

QJ Motor SRT 700 X 2024

Bewertung

Kawasaki Versys 1000 2018
VS.
QJ Motor SRT 700 X 2024
 

Kawasaki Versys 1000 2018 vs. QJ Motor SRT 700 X 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.043 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 120 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Versys 1000 von 102 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.

Bei der Versys 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 1000 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Versys 1000 passen 21 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 145 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 1000 2018

QJ Motor SRT 700 X 2024

Kawasaki Versys 1000 2018 QJ Motor SRT 700 X 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1043 ccm 698 ccm
Bohrung 77 mm 83 mm
Hub 56 mm 64,5 mm
Leistung 120 PS 73,5 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 102 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 68 Grad
Nachlauf 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 160 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2200 mm
Breite 895 mm 925 mm
Höhe 1400 mm 1480 mm
Radstand 1520 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 840 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg
Tankinhalt 21 l 19,5 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 240 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Standgeräusch 91 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts