Kawasaki Versys 1000 2012 vs. Suzuki Bandit 1250S 2010
Bewertung
Kawasaki Versys 1000 2012 vs. Suzuki Bandit 1250S 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.043 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 118 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 102 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der Versys 1000.
Bei der Versys 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Versys 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 1000 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Kawasaki mit 239 kg.
In den Tank der Versys 1000 passen 21 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 1000 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 253 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 1000 2012 |
Suzuki Bandit 1250S 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1043 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 77 mm | 79 mm |
Hub | 56 mm | 64 mm |
Leistung | 118 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 102 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 10,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2130 mm |
Breite | 900 mm | 790 mm |
Höhe | 1405 mm | 1235 mm |
Radstand | 1520 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg | 254 kg |
Tankinhalt | 21 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |