Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2026
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2026 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2026 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 636 Kubik gegenüber. Die Ninja ZX-6R 2009 bietet mit 134 PS bei 14.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ninja ZX-6R 2026 mit 124 PS bei 13.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-6R 2026 von 69 Newtonmeter bei 10.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 68 Umdrehungen bei der Ninja ZX-6R 2009.
Die Ninja ZX-6R 2026 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ninja ZX-6R 2026 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-6R 2026 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R 2009 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2026 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2026 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2009 gibt es aktuell 703 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2026 wurde derzeit 703 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Stärken und Schwächen
Die Kawasaki Ninja ZX-6R beeindruckt mit einem kräftigen 636 Kubik-Motor und dynamischen Handling, die sie zu einer durchaus potenten und sportlich abgestimmten Maschine macht. Der gut funktionierende Quickshifter und das übersichtliche Display tragen zu einem positiven Fahrerlebnis bei. Allerdings beeinträchtigt die aggressive Sitzposition den Komfort erheblich und das Fehlen eines modernen Ride-by-Wire-Systems verhindert die Nutzung eines Blippers - und lässt so die ZX-6R im Vergleich zu Konkurrenzmodellen veraltet erscheinen. Insgesamt ist sie eine exzellente Wahl für sportlich ambitionierte Fahrer, bietet aber Verbesserungspotenzial im Hinblick auf Komfort und moderne Features.
- leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
- gut funktionierender Quickshifter nach oben
- gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
- übersichtliches und gut ablesbares Display
- sportlich abgestimmtes Fahrwerk
- zuverlässige Bremsen
- fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
- aggressive Sitzposition mit spitzem Kniewinkel und nach innen gedrehten Lenkerstummeln
- mangelnder Komfort für längere Fahrten
- etwas spartanisches Display im Vergleich zur Konkurrenz