Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2005 vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-6R 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Ninja ZX-6R 2009 viel schwerer als die Ninja ZX-6R 2005 mit 163 kg.
In den Tank der Ninja ZX-6R 2005 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2009 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2005 gibt es aktuell 155 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2009 wurde derzeit 155 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-6R 2005 |
Kawasaki Ninja ZX-6R 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 636 ccm | 599 ccm |
| Leistung | 126 PS | 134 PS |
| Antrieb | Kette | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 42,5 mm | |
| U/min bei Leistung | 14000 U/min | |
| Drehmoment | 66,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 68 U/min | |
| Verdichtung | 13,3 | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1390 mm | |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 163 kg | 191 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.
Die Kawasaki ZX-6R 2025 ist ein Motorrad, das mehr ist als nur eine technische Evolution. Sie ist ein Stück Motorradgeschichte, ein Relikt aus einer Zeit, als 600er-Supersportler die Straßen dominierten – und sie zeigt, warum wir diese Ära nie vergessen sollten. Mit stabiler Geometrie, harmonischem Motor, butterweichem Getriebe und einem Charakter, der Vertrauen schenkt, ist sie sowohl für ambitionierte Trackday-Fahrer als auch für sportliche Landstraßenfans eine Offenbarung. Man steigt ab, schaut zurück – und hat dieses Grinsen im Gesicht, das kein anderes Motorrad so konstant produziert.
- Anti-Hopping Kupplung
- starkes Gesamtpaket
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- funktioniert mit allen Reifen
- fast komplett.
- Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
- sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
- leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
- gut funktionierender Quickshifter nach oben
- gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
- sportlich abgestimmtes Fahrwerk
- zuverlässige Bremsen
- fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
- Sitzbank zu weich und tief für die Rennstrecke
- ABS-Leitungen für Trackeinsatz nicht optimal