Kawasaki Ninja ZX-10RR 2022 vs. Suzuki RM-250 2009

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2022

Suzuki RM-250 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2022
VS.
Suzuki RM-250 2009
 

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2022 vs. Suzuki RM-250 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki RM-250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 204 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 41 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-10RR von 112 Newtonmeter bei 11.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 50 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der RM-250.

Bei der Ninja ZX-10RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10RR misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Suzuki RM-250 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Suzuki mit 96 kg.

In den Tank der Ninja ZX-10RR passen 17 Liter Sprit. Bei der RM-250 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2022

Suzuki RM-250 2009

Kawasaki Ninja ZX-10RR 2022 Suzuki RM-250 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 249 ccm
Bohrung 76 mm 66,4 mm
Hub 55 mm 72 mm
Leistung 204 PS 40,5 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 111,8 Nm 50 Nm
U/min bei Drehmoment 11700 U/min 7500 U/min
Verdichtung 13 10,6
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Aluminium
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Länge 2085 mm 2170 mm
Breite 750 mm 830 mm
Höhe 1185 mm 1280 mm
Radstand 1440 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 835 mm 950 mm
Gewicht fahrbereit 207 kg 96 kg
Tankinhalt 17 l 8 l
Führerscheinklassen A A2
Standgeräusch 97 db


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