Kawasaki Ninja ZX-10R 2023 vs. GASGAS TXT GP 250 2023

Kawasaki Ninja ZX-10R 2023

GASGAS TXT GP 250 2023

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2023
VS.
GASGAS TXT GP 250 2023
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2023 vs. GASGAS TXT GP 250 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die GASGAS TXT GP 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 248 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja ZX-10R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die TXT GP 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die GASGAS TXT GP 250 hat mit 160 mm vorne und 174 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja ZX-10R mit 120 mm vorne und 115 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die GASGAS TXT GP 250 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der TXT GP 250 sind es 2,4 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT GP 250 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2023

GASGAS TXT GP 250 2023

Kawasaki Ninja ZX-10R 2023 GASGAS TXT GP 250 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 247,7 ccm
Bohrung 76 mm 72,5 mm
Hub 55 mm 60 mm
Leistung 203 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min
Drehmoment 114,9 Nm
U/min bei Drehmoment 11400 U/min
Verdichtung 13
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Nachlauf 105 mm
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm 39 mm
Federweg 120 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 115 mm 174 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 185 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Petal radial, Monoblock, Wave
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 150 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2085 mm 2010 mm
Breite 750 mm 825 mm
Höhe 1185 mm 1130 mm
Radstand 1440 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 835 mm 630 mm
Gewicht fahrbereit 207 kg
Tankinhalt 17 l 2,4 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 67,9 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts