Kawasaki Ninja ZX-10R 2012 vs. Yamaha FJR1300A 2009

Kawasaki Ninja ZX-10R 2012

Yamaha FJR1300A 2009

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2012
VS.
Yamaha FJR1300A 2009
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2012 vs. Yamaha FJR1300A 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Yamaha FJR1300A mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 13.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 143 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der FJR1300A von 134 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 114 Nm Drehmoment bei 11.500 Umdrehungen bei der Ninja ZX-10R.

Bei der Ninja ZX-10R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die FJR1300A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.115 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 813 Millimeter. Die Yamaha FJR1300A ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der FJR1300A sind es 25 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FJR1300A sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 245 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 85 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2012

Yamaha FJR1300A 2009

Kawasaki Ninja ZX-10R 2012 Yamaha FJR1300A 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1,298 ccm
Bohrung 76 mm 79 mm
Hub 55 mm 66,2 mm
Leistung 200,1 PS 143 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 114,3 Nm 134,4 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 13 10,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2230 mm
Breite 715 mm 750 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1115 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 813 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 25 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 264 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte