Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2007

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

Honda CB 600 F Hornet 2007

Bewertung

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2007
 

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 vs. Honda CB 600 F Hornet 2007 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 173 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 170 kg.

In den Tank der Ninja ZX-10R passen 18 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 298 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005

Honda CB 600 F Hornet 2007

Kawasaki Ninja ZX-10R 2005 Honda CB 600 F Hornet 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 599 ccm
Leistung 175 PS 102 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 825 mm 800 mm
Gewicht trocken 170 kg 173 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Ninja ZX-10R 2004

CBR 1000 RR und ZX 10 R

Fazit von nastynils vom 04.08.2004:

Honda CB 600 F Hornet 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Die Ninja ist ein radikales Superbike. Nicht ganz einfach zu fahren, aber sehr geil und pfeilschnell.

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • Kantiges, aggressives Design
  • exzellentes Handling
  • super Bremse
  • extrem leistungsfähig
  • 0
  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts