Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. KTM 450 SX-F 2025

Kawasaki Ninja H2R 2025

KTM 450 SX-F 2025

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2025
VS.
KTM 450 SX-F 2025
 

Kawasaki Ninja H2R 2025 vs. KTM 450 SX-F 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die KTM 450 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die 450 SX-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die KTM 450 SX-F hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja H2R mit 120 mm vorne und 135 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die KTM 450 SX-F ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 958 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der 450 SX-F sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2025

KTM 450 SX-F 2025

Kawasaki Ninja H2R 2025 KTM 450 SX-F 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 449,9 ccm
Bohrung 76 mm 95 mm
Hub 55 mm 63,4 mm
Leistung 310 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 165 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min
Verdichtung 8,3 13,1
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Nachlauf 108 mm
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 120 mm 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins WP
Federweg 135 mm 300 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Länge 2070 mm
Breite 850 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1450 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 830 mm 958 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l 7,2 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 102,6 kg