Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Honda MSX125 Grom 2021

Kawasaki Ninja H2R 2015

Honda MSX125 Grom 2021

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2015
VS.
Honda MSX125 Grom 2021
 

Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Honda MSX125 Grom 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der MSX125 Grom.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Honda mit 103 kg.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2015

Honda MSX125 Grom 2021

Kawasaki Ninja H2R 2015 Honda MSX125 Grom 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 998 ccm 125 ccm
Bohrung 76 mm 50 mm
Hub 55 mm 63,1 mm
Leistung 310 PS 9,8 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 165 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 8,3 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Backbone
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 31 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2070 mm 1760 mm
Breite 770 mm 720 mm
Höhe 1160 mm 1015 mm
Radstand 1450 mm 1200 mm
Sitzhöhe von 830 mm 761 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 103 kg
Tankinhalt 17 l 6 l
Führerscheinklassen A A1
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
Reichweite 400 km
CO²-Ausstoß kombiniert 35 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km

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