Kawasaki Ninja H2 SX 2019 vs. BMW R 1200 RT 2018

Kawasaki Ninja H2 SX 2019

BMW R 1200 RT 2018

Bewertung

Kawasaki Ninja H2 SX 2019
VS.
BMW R 1200 RT 2018
 

Kawasaki Ninja H2 SX 2019 vs. BMW R 1200 RT 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2 SX mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die BMW R 1200 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 125 PS bei 7.750 U / min.

Bei der Ninja H2 SX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die R 1200 RT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2 SX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 RT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 SX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die BMW R 1200 RT ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2 SX passen 19 Liter Sprit. Bei der R 1200 RT sind es 25 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja H2 SX gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 RT sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 428 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 SX 2019

BMW R 1200 RT 2018

Kawasaki Ninja H2 SX 2019 BMW R 1200 RT 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Boxer
Zylinderzahl 4 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 1170 ccm
Bohrung 76 mm 101 mm
Hub 55 mm 73 mm
Leistung 200 PS 125 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 7750 U/min
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Drehmoment 125 Nm
Verdichtung 12,5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 139 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2135 mm 2222 mm
Breite 775 mm 983 mm
Höhe 1205 mm
Radstand 1480 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 835 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 256 kg 274 kg
Tankinhalt 19 l 25 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts