Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Zero DS 2023
Bewertung
Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Zero DS 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Zero DS mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Ninja e-1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die DS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Zero DS hat mit 178 mm vorne und 179 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja e-1 mit 120 mm vorne und 133 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Zero vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Zero DS ist von Radachse zu Radachse 1.427 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Zero massiv schwerer als die Kawasaki mit 140 kg.
Von der Kawasaki Ninja e-1 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero DS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja e-1 2024 |
Zero DS 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Hubraum | 0 ccm | |
Leistung | 12 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 3850 U/min |
Drehmoment | 40,5 Nm | 109 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1600 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Nachlauf | 93 mm | 117 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | 178 mm |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 133 mm | 179 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1370 mm | 1427 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 843 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 222 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 163 km/h |
Reichweite | 72 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
Gewicht trocken | 190 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display |