Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. BMW CE 02 11kW 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. BMW CE 02 11kW 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die BMW CE 02 11kW mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Ninja e-1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CE 02 11kW setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Kawasaki Ninja e-1 hat mit 120 mm vorne und 133 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die BMW CE 02 11kW mit 117 mm vorne und 56 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 239 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 02 11kW Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die BMW mit 132 kg.
Von der Kawasaki Ninja e-1 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 02 11kW sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja e-1 2024 |
BMW CE 02 11kW 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | Elektro |
| Hubraum | 0 ccm | |
| Leistung | 12 PS | 8 PS |
| U/min bei Leistung | 4000 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 40,5 Nm | 55 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 1600 U/min | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kühlung | Luft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Nachlauf | 93 mm | 91,2 mm |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | 117 mm |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federweg | 133 mm | 56 mm |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 239 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Radstand | 1370 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 132 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 95 km/h |
| Reichweite | 72 km | 90 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | 48 V |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | |
| Ist Akku entnehmbar? | ja | |
| Länge | 1970 mm | |
| Breite | 876 mm | |
| Höhe | 1140 mm | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,92 kWh | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |