Kawasaki KX450F 2012 vs. Kawasaki KX450F 2018
Bewertung
Kawasaki KX450F 2012 vs. Kawasaki KX450F 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX450F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX450F 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX450F 2012 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die KX450F 2018 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX450F 2012 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KX450F 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX450F 2012 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450F 2018 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX450F 2012 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 1.480 Millimeter. Die Kawasaki KX450F 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113,4 kg ist die KX450F 2012 etwas schwerer als die KX450F 2018 mit 108,7 kg.
In den Tank der KX450F 2012 passen 7 Liter Sprit. Bei der KX450F 2018 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX450F 2012 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX450F 2018 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die KX450F 2012 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX450F 2018 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX450F 2012 |
Kawasaki KX450F 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,5 | 12,8 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 43 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Technologie | Luftgabel | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 315 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2195 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1280 mm | 1290 mm |
Radstand | 1280 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 1480 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit | 113,4 kg | 108,7 kg |
Tankinhalt | 7 l | 6,3 l |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.
- Gutes Gesamtpacket
- starke Vorderbremse
- stabil
- präzises, solides Getriebe
- Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.