Kawasaki KX450F 2012 vs. Kawasaki KX450F 2018

Kawasaki KX450F 2012

Kawasaki KX450F 2018

Bewertung

Kawasaki KX450F 2012
VS.
Kawasaki KX450F 2018
 

Kawasaki KX450F 2012 vs. Kawasaki KX450F 2018 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX450F 2012 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX450F 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KX450F 2012 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die KX450F 2018 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX450F 2012 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KX450F 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX450F 2012 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450F 2018 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX450F 2012 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 1.480 Millimeter. Die Kawasaki KX450F 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113,4 kg ist die KX450F 2012 etwas schwerer als die KX450F 2018 mit 108,7 kg.

In den Tank der KX450F 2012 passen 7 Liter Sprit. Bei der KX450F 2018 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KX450F 2012 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX450F 2018 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die KX450F 2012 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX450F 2018 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX450F 2012

Kawasaki KX450F 2018

Kawasaki KX450F 2012 Kawasaki KX450F 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Verdichtung 12,5 12,8
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 43 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Technologie Luftgabel
Durchmesser 49 mm
Federweg 310 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 315 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2185 mm 2195 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1280 mm 1290 mm
Radstand 1280 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 1480 mm 960 mm
Gewicht fahrbereit 113,4 kg 108,7 kg
Tankinhalt 7 l 6,3 l

Stärken und Schwächen

Kawasaki KX450F 2011

Fazit von nastynils vom 04.07.2011:

Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.

  • Gutes Gesamtpacket
  • starke Vorderbremse
  • stabil
  • präzises, solides Getriebe
  • Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.