Kawasaki KX450F 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2009
Bewertung
Kawasaki KX450F 2009 vs. Kawasaki KLX 450 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 245 Kubik steht die Kawasaki KLX 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX450F vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KLX 450 R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki KX450F misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 956 Millimeter. Die Kawasaki KLX 450 R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
In den Tank der KX450F passen 7 Liter Sprit. Bei der KLX 450 R sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX450F 2009 |
Kawasaki KLX 450 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 245 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 96 mm | 96 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 12,5 | 12 |
Starter | Kick | Elektro |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 956 mm | 935 mm |
Gewicht trocken | 112,1 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8 l |
Gewicht fahrbereit | 126 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.
Die Kawasaki KLX 450 R ist ein echt gelungenes Endurobike. Kein halbherziger MX Ableger, sondern eine waschechte Enduro. Leider wie so oft im Leben, Qualität und Leidenschaft hat eben seinen Preis.
- Gutes Gesamtpacket
- starke Vorderbremse
- stabil
- präzises, solides Getriebe
- Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.
- Tolles Fahrwerk, verbesserter Motor, Geometrie, Relativ geringes Trockengewicht
- Standfestigkeit E-Starter
- Spaßfaktor
- Bremsen.
- Tank wird recht klobig
- Erwerbpreis doch recht hoch
- versteckter Choke.