Kawasaki KX250F 2016 vs. Husaberg FE 350 2013
Bewertung
Kawasaki KX250F 2016 vs. Husaberg FE 350 2013 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husaberg FE 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die FE 350 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Husaberg FE 350 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
In den Tank der KX250F passen 6,1 Liter Sprit. Bei der FE 350 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husaberg FE 350 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2016 |
Husaberg FE 350 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 249 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 77 mm | 88 mm |
Hub | 53,6 mm | 57,5 mm |
Verdichtung | 13,8 | |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife, Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1475 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 970 mm |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | |
Tankinhalt | 6,1 l | 9,5 l |
Gewicht trocken | 108,5 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Addiert man diese Leichtigkeit mit dem sehr einfach zu fahrenden 350er-Aggregat zusammen, bekommt man ein Bike, das sich in nahezu jedem Terrain zu Hause fühlt.
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- Sehr breites Einsatzspektrum
- wiesenflink unterwegs
- gutes Handling
- geringes Gewicht.
- keine