Kawasaki KX250F 2015 vs. Husaberg FE 570 2010

Kawasaki KX250F 2015

Husaberg FE 570 2010

Bewertung

Kawasaki KX250F 2015
VS.
Husaberg FE 570 2010
 

Kawasaki KX250F 2015 vs. Husaberg FE 570 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Husaberg FE 570 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 566 Kubik gegenüber.

Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die FE 570 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 570 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Husaberg FE 570 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank der KX250F passen 6,1 Liter Sprit. Bei der FE 570 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husaberg wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2015

Husaberg FE 570 2010

Kawasaki KX250F 2015 Husaberg FE 570 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 565,5 ccm
Bohrung 77 mm 100 mm
Hub 53,6 mm 72 mm
Verdichtung 13,8 12,2
Starter Kick Elektro
Zündung CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife, Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2170 mm
Breite 820 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 945 mm 985 mm
Gewicht fahrbereit 106,2 kg
Tankinhalt 6,1 l 8,5 l
Gewicht trocken 114,5 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Husaberg FE 570 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

Die Husaberg hat ja schon sehr für Aufsehen gesorgt. Der verdreht eingebaute Motor stellte selbst die Innovationen von BMW in den Schatten. Aber auch sonst blieb bei dem Bike kaum etwas beim Alten wie zum Beispiel der Heckrahmen aus Kunststoff. Die Husaberg ist ein wahrer Dinosaurier.

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter
  • Innovation
  • angenehmes Handling
  • positives Federbein
  • durchdachte Detaillösung.
  • Relativ hoher Preis.