Kawasaki KX250F 2013 vs. Kawasaki KX450F 2013
Bewertung
Kawasaki KX250F 2013 vs. Kawasaki KX450F 2013 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der KX250F federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die KX450F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KX450F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX450F ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 112,5 kg ist die KX450F deutlich schwerer als die KX250F mit 106,2 kg.
In den Tank der KX250F passen 6,1 Liter Sprit. Bei der KX450F sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX450F sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die KX250F gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX450F wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2013 |
Kawasaki KX450F 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 77 mm | 96 mm |
Hub | 53,6 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 13,8 | 12,5 |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2180 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1270 mm | 1275 mm |
Radstand | 1475 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | 112,5 kg |
Tankinhalt | 6,1 l | 6,2 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter
- Gutes Gesamtpacket
- starke Vorderbremse
- stabil
- präzises, solides Getriebe
- Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.