Kawasaki KX250F 2010 vs. Kawasaki KX450F 2015

Kawasaki KX250F 2010

Kawasaki KX450F 2015

Bewertung

Kawasaki KX250F 2010
VS.
Kawasaki KX450F 2015
 

Kawasaki KX250F 2010 vs. Kawasaki KX450F 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der KX250F federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die KX450F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KX450F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX250F misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Kawasaki KX450F ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 112,5 kg ist die KX450F deutlich schwerer als die KX250F mit 105,1 kg.

In den Tank der KX250F passen 8 Liter Sprit. Bei der KX450F sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX250F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.471 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki KX450F mit 4.747 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki KX250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX450F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KX250F gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX450F wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX250F 2010

Kawasaki KX450F 2015

Kawasaki KX250F 2010 Kawasaki KX450F 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 449 ccm
Bohrung 77 mm 96 mm
Hub 53,6 mm 62,1 mm
Verdichtung 13,2 12,5
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifenbreite hinten 100 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Länge 2170 mm 2180 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1270 mm 1275 mm
Radstand 1470 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 955 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 105,1 kg 112,5 kg
Tankinhalt 8 l 6,2 l
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Kawasaki KX450F 2011

Kawasaki KX450F 2012

Fazit von nastynils vom 04.07.2011:

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.

  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter
  • Gutes Gesamtpacket
  • starke Vorderbremse
  • stabil
  • präzises, solides Getriebe
  • Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.