Kawasaki KX250F 2010 vs. Kawasaki KX250F 2013
Bewertung
Kawasaki KX250F 2010 vs. Kawasaki KX250F 2013 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX250F 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F 2013 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KX250F 2010 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die KX250F 2013 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX250F 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die KX250F 2013 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F 2013 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX250F 2010 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Kawasaki KX250F 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die KX250F 2013 ähnlich schwer wie die KX250F 2010 mit 105,1 kg.
In den Tank der KX250F 2010 passen 8 Liter Sprit. Bei der KX250F 2013 sind es 6,1 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX250F 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F 2013 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KX250F 2010 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KX250F 2013 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX250F 2010 |
Kawasaki KX250F 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 77 mm |
| Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
| Verdichtung | 13,2 | 13,8 |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | Petal | Petal |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Länge | 2170 mm | 2170 mm |
| Breite | 820 mm | 820 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1470 mm | 1475 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 945 mm |
| Gewicht fahrbereit | 105,1 kg | 106,2 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 6,1 l |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Stärken und Schwächen
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter