Kawasaki KX 250 2021 vs. Kawasaki KX250F 2011

Kawasaki KX 250 2021

Kawasaki KX250F 2011

Bewertung

Kawasaki KX 250 2021
VS.
Kawasaki KX250F 2011
 

Kawasaki KX 250 2021 vs. Kawasaki KX250F 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KX 250 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die KX250F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX 250 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KX250F vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX 250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Kawasaki KX250F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105,7 kg ist die KX250F ähnlich schwer wie die KX 250 mit 105,2 kg.

In den Tank der KX 250 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der KX250F sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KX 250 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX 250 2021

Kawasaki KX250F 2011

Kawasaki KX 250 2021 Kawasaki KX250F 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 249 ccm
Bohrung 78 mm 77 mm
Hub 52,2 mm 53,6 mm
Verdichtung 14,1 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Leistung 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Nachlauf 118 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 314 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 315,97 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2180 mm 2170 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1265 mm 890 mm
Radstand 1485 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 950 mm 945 mm
Gewicht fahrbereit 105,2 kg 105,7 kg
Tankinhalt 6,2 l 7,2 l
Führerscheinklassen A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki KX 250 2019

Kawasaki KX250 MX 2020

Fazit von Arlo vom 14.08.2019:

Kawasaki KX250F 2017

Kawasaki KX250F 2018

Fazit von 1000PS.at vom 31.08.2017:

Ein von Grund auf neues Motorrad, das ist die KX250 im Modelljahr 2020. Neue Bremsen, überarbeitetes Fahrwerk, ein neu durchdachter Rahmen und natürlich der neue Motor mit der um 3,3 PS gesteigerten Spitzenleistung sind die Merkmale der neuesten Kawasaki MX Generation.

Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse

  • +3,3PS
  • beste Bremsen im MX Bereich
  • Fahrwerk
  • kein E-Starter
  • App für Gabel Einstelllungen
  • Drehmoment Motor
  • Handling
  • Launch-Kontrollsystem
  • KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
  • Kickstarter