Kawasaki KX 450 2023 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2023
Bewertung
Kawasaki KX 450 2023 vs. KTM 450 SX-F Factory Edition 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SX-F Factory Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der KX 450 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 450 SX-F Factory Edition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX 450 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Factory Edition Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX 450 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die KTM 450 SX-F Factory Edition ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 958 Millimeter.
In den Tank der KX 450 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der 450 SX-F Factory Edition sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KX 450 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SX-F Factory Edition sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX 450 2023 |
KTM 450 SX-F Factory Edition 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
| Hubraum | 449 ccm | 449,9 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 95 mm |
| Hub | 62,1 mm | 63,4 mm |
| Verdichtung | 12,5 | 12,75 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | 44 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
| Lenkkopfwinkel | 42 Grad | 63,9 Grad |
| Nachlauf | 122 mm | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
| Federweg | 305 mm | 310 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Uni Trak | Umlenkung |
| Federweg | 307 mm | 300 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Durchmesser | 250 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2185 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1265 mm | |
| Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 958 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110,2 kg | |
| Tankinhalt | 6,2 l | 7,2 l |
| Gewicht trocken | 103,5 kg | |