Kawasaki KLX 250 2011 vs. Kawasaki KLX 250 2015
Bewertung
Kawasaki KLX 250 2011 vs. Kawasaki KLX 250 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 250 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Kawasaki KLX 250 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der KLX 250 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die KLX 250 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 250 2011 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die KLX 250 2015 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der KLX 250 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 250 2011 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Kawasaki KLX 250 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der KLX 250 2011 passen 7,7 Liter Sprit. Bei der KLX 250 2015 sind es ebenfalls 7,7 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLX 250 2011 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 250 2015 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 250 2011 |
Kawasaki KLX 250 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 61,2 mm | 61,2 mm |
Leistung | 22 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 20,5 Nm | 20,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2200 mm | 2200 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 890 mm | |
Radstand | 1430 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | 138 kg |
Tankinhalt | 7,7 l | 7,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Stärken und Schwächen
Auf den typischen Motorradstrecken wird man auf langen Bergaufstücken zum fahrenden Hindernis. Wer niemanden etwas zu beweisen hat, kommt halt etwas später ans Ziel, der Rest sollte zu mehr Hubraum greifen.
- Angenehmes Fahrgefühl
- wirklich gute Offroadeigenschaften
- recht stabil und präzise.
- Schwunglos Hindernisse erklimmen nicht möglich.