Kawasaki KLX 140R 2023 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2021
Bewertung
Kawasaki KLX 140R 2023 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 140R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 4T LC Enduro hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki KLX 140R mit 180 mm vorne und 180 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KLX 140R auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 140R misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der KLX 140R passen 5,8 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLX 140R gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T LC Enduro sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 140R 2023 |
Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 144 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 54,4 mm | 58,7 mm |
Verdichtung | 9,5 | 11,2 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 180 mm | 265 mm |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 180 mm | 270 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1820 mm | 2145 mm |
Breite | 790 mm | 830 mm |
Höhe | 1050 mm | 1220 mm |
Radstand | 1260 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 920 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 95 kg | |
Tankinhalt | 5,8 l | 7,5 l |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |