Kawasaki KLX 125 2017 vs. Kawasaki Z 800 e 2017
Bewertung
Kawasaki KLX 125 2017 vs. Kawasaki Z 800 e 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber. Die Z 800 e hat mit 95 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KLX 125 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der KLX 125.
Die Z 800 e setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 125 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Z 800 e vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KLX 125 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 e Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 125 misst 1.285 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 e ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Z 800 e massiv schwerer als die KLX 125 mit 113 kg.
In den Tank der KLX 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Z 800 e sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die KLX 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 800 e wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 125 2017 |
Kawasaki Z 800 e 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 806 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 71 mm |
| Hub | 54,4 mm | 50,9 mm |
| Leistung | 11 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 76 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 11,9 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Technologie | Petal | Petal |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 2100 mm |
| Breite | 770 mm | 800 mm |
| Höhe | 1090 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1285 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 834 mm |
| Gewicht fahrbereit | 113 kg | 229 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |