Kawasaki KLX 125 2014 vs. Yamaha WR125R 2014
Bewertung
Kawasaki KLX 125 2014 vs. Yamaha WR125R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der WR125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der KLX 125.
Die WR125R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt KLX 125 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR125R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 125 misst 1.285 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha WR125R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der KLX 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der WR125R sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLX 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR125R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 125 2014 |
Yamaha WR125R 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 52 mm |
| Hub | 54,4 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 11 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 12,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 11,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 2180 mm |
| Breite | 770 mm | 835 mm |
| Höhe | 1090 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1285 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit | 113 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht trocken | 133 kg | |