Kawasaki J300 2020 vs. Sym MaxSym 400i 2021
Bewertung
Kawasaki J300 2020 vs. Sym MaxSym 400i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2020 |
Sym MaxSym 400i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | 83 mm |
Hub | 72 mm | 73,8 mm |
Leistung | 28 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 39,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 109 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | Petal | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 275 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2230 mm |
Breite | 775 mm | 820 mm |
Höhe | 1260 mm | 1455 mm |
Radstand | 1555 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |