Kawasaki J300 2020 vs. Sym Cruisym 300 2022
Bewertung
Kawasaki J300 2020 vs. Sym Cruisym 300 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Kawasaki bietet mit 28 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Cruisym 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Sym Cruisym 300 ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Cruisym 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.120 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym Cruisym 300 mit 3.970 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2020 |
Sym Cruisym 300 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | 75 mm |
Hub | 72 mm | 63 mm |
Leistung | 28 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 26,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | CDI |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2215 mm |
Breite | 775 mm | 800 mm |
Höhe | 1260 mm | 1442 mm |
Radstand | 1555 mm | 1543 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Reichweite | 37 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 72 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 32 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein |