Kawasaki J300 2020 vs. Sym Cruisym 300 2022

Kawasaki J300 2020

Sym Cruisym 300 2022

Bewertung

Kawasaki J300 2020
VS.
Sym Cruisym 300 2022
 

Kawasaki J300 2020 vs. Sym Cruisym 300 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Kawasaki bietet mit 28 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Cruisym 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Sym Cruisym 300 ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Cruisym 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.120 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym Cruisym 300 mit 3.970 Euro im Durchschnitt.

Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 300 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki J300 2020

Sym Cruisym 300 2022

Kawasaki J300 2020 Sym Cruisym 300 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299 ccm 278,3 ccm
Bohrung 72,7 mm 75 mm
Hub 72 mm 63 mm
Leistung 28 PS 26 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 29 Nm 26,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,8 10,5
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital CDI
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 92 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2235 mm 2215 mm
Breite 775 mm 800 mm
Höhe 1260 mm 1442 mm
Radstand 1555 mm 1543 mm
Sitzhöhe von 775 mm 795 mm
Gewicht trocken 191 kg
Tankinhalt 13 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg
Reichweite 37 km
CO²-Ausstoß kombiniert 72 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 32 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein