Kawasaki J300 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2022
Bewertung
Kawasaki J300 2020 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2020 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 299 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Leistung | 28 PS | 33,9 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 34,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | Digital | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federweg | 107 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Technologie | Petal | radial, Wave |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2190 mm |
| Breite | 775 mm | 799 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1344 mm |
| Radstand | 1555 mm | |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 191 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
| Reichweite | 304 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |