Kawasaki J300 2014 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014
Bewertung
Kawasaki J300 2014 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 209 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Kawasaki mit 191 kg.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2014 |
Kymco Xciting 400i ABS 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 72,7 mm | |
Hub | 72 mm | |
Leistung | 28 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2255 mm |
Breite | 775 mm | 810 mm |
Höhe | 1260 mm | 1450 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | 209 kg |
Tankinhalt | 13 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Motor ist kräftig und die Optik spielt vor allem an der Front mit den LED-Leuchten gekonnt in der Liga der großen Kawasaki-Motorräder mit.
Der Xciting steht zwar motorisch eine Klasse über dem K-XCT und kann mit 36 PS und 34,7 Nm nicht als kapitales, aber ausgewachsenes Exemplar bezeichnet werden. Dennoch wirkt er gesetzter, gediegener und reifer.
- komfortabel
- sportliche Optik
- kräftiger Antrieb
- ABS
- schwammiges Fahrwerk
- Agil
- leicht
- leicht fahrbar
- großer Stauraum.
- Vom Fahrgefühl her eventuell langweilig.