Kawasaki J125 2020 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
Bewertung
Kawasaki J125 2020 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem J125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J125 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des J125 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 Tech MAX sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J125 2020 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Leistung | 14 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | CDI |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Hub | 58,6 mm | |
Drehmoment | 12 Nm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2185 mm |
Breite | 775 mm | 775 mm |
Höhe | 1260 mm | 1415 mm |
Radstand | 1555 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |