Kawasaki ER-6n 2015 vs. Kawasaki Z 750 2005
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2015 vs. Kawasaki Z 750 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Z 750 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt ER-6n auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der ER-6n passen 16 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.898 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki Z 750 mit 4.101 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die ER-6n gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 750 wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2015 |
Kawasaki Z 750 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 748 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Leistung | 72 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 64 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2110 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Radstand | 1410 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 195 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Motor geht herzhaft zur Sache und macht eine Menge Spaß, hinzu glänzt die ER mit japanisch peniblen Finish und einem Kampfpreis.
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- solides Fahrverhalten
- hohes Qualitätsniveau
- schwache Bremse
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren