Kawasaki ER-6n 2011 vs. Kawasaki ER-6n 2010
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2011 vs. Kawasaki ER-6n 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6n 2011 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6n 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n 2011 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der ER-6n 2011 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6n 2010 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ER-6n 2011 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n 2010 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die ER-6n 2011 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n 2010 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2011 |
Kawasaki ER-6n 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 83 mm |
| Hub | 60 mm | 60 mm |
| Leistung | 72 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 66 Nm | 66 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 11,3 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
| Technologie | Petal | Petal |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Länge | 2100 mm | 2100 mm |
| Breite | 760 mm | 760 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | 204 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | 208 kg |
| Tankinhalt | 15,5 l | 15,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.
- ABS
- verbreiteter Lenker
- schlankere Taille
- verstärktes Ansauggeräusch
- angenehmer Sitz
- unkompliziertes Fahrwerk.
- Keine