Kawasaki ER-6n 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2006

Kawasaki ER-6n 2009

Triumph Speed Triple 1050 2006

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2009
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2006
 

Kawasaki ER-6n 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2006 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Triumph mit 189 kg.

In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.109 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Speed Triple 1050 mit 6.844 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 167 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2009

Triumph Speed Triple 1050 2006

Kawasaki ER-6n 2009 Triumph Speed Triple 1050 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 1050 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
Leistung 72 PS 130 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 785 mm 815 mm
Gewicht trocken 204 kg 189 kg
Tankinhalt 15,5 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1429 mm
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2011

Kawasaki ER-6n 2012

Fazit von kot vom 02.11.2011:

Triumph Speed Triple 1050 2010

Triumph Speed Triple

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

  • ABS
  • verbreiteter Lenker
  • schlankere Taille
  • verstärktes Ansauggeräusch
  • angenehmer Sitz
  • unkompliziertes Fahrwerk.
  • Keine
  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.