Kawasaki ER-6f 2016 vs. Kawasaki ER-6f 2011
Bewertung
Kawasaki ER-6f 2016 vs. Kawasaki ER-6f 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6f 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der ER-6f 2011 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f 2016.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f 2016 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6f 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt ER-6f 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ER-6f 2016 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die ER-6f 2016 ähnlich schwer wie die ER-6f 2011 mit 204 kg.
In den Tank der ER-6f 2016 passen 16 Liter Sprit. Bei der ER-6f 2011 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ER-6f 2016 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f 2011 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die ER-6f 2016 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f 2011 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6f 2016 |
Kawasaki ER-6f 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 72 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2110 mm | 2100 mm |
Breite | 770 mm | 760 mm |
Höhe | 1180 mm | 1200 mm |
Radstand | 1410 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | 204 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | 208 kg |
Tankinhalt | 16 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.
- Kerniger Sound
- Mobilität
- günstiger Preis
- optisch anspruchsvoll
- sicheres Fahrgefühl
- (wieder-)einsteigerfreundlich.
- 72 PS reißen keine Beine aus