Kawasaki ER-6f 2016 vs. Kawasaki ER-6f 2011

Kawasaki ER-6f 2016

Kawasaki ER-6f 2011

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2016
VS.
Kawasaki ER-6f 2011
 

Kawasaki ER-6f 2016 vs. Kawasaki ER-6f 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f 2016 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ER-6f 2011 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f 2016.

und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f 2016 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6f 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt ER-6f 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f 2016 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die ER-6f 2016 ähnlich schwer wie die ER-6f 2011 mit 204 kg.

In den Tank der ER-6f 2016 passen 16 Liter Sprit. Bei der ER-6f 2011 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f 2016 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f 2011 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die ER-6f 2016 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f 2011 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2016

Kawasaki ER-6f 2011

Kawasaki ER-6f 2016 Kawasaki ER-6f 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 60 mm 60 mm
Leistung 72 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 64 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,8 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2110 mm 2100 mm
Breite 770 mm 760 mm
Höhe 1180 mm 1200 mm
Radstand 1410 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg 204 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg 208 kg
Tankinhalt 16 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Kawasaki ER-6f 2009

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus