Kawasaki ER-6f 2015 vs. Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f 2015

Kawasaki ER-6f 2009

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2015
VS.
Kawasaki ER-6f 2009
 

Kawasaki ER-6f 2015 vs. Kawasaki ER-6f 2009 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6f 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ER-6f 2009 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f 2015.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f 2015 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6f 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt ER-6f 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki ER-6f 2015 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der ER-6f 2015 passen 16 Liter Sprit. Bei der ER-6f 2009 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f 2015 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f 2009 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die ER-6f 2015 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6f 2009 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2015

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f 2015 Kawasaki ER-6f 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 60 mm 60 mm
Leistung 72 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 64 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,8 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm
Breite 770 mm
Höhe 1180 mm
Radstand 1410 mm
Sitzhöhe von 805 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 209 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 16 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 204 kg

Stärken und Schwächen

Kawasaki ER-6f 2009

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus