Kawasaki ER-6f 2009 vs. Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6n 2008

Bewertung

Kawasaki ER-6f 2009
VS.
Kawasaki ER-6n 2008
 

Kawasaki ER-6f 2009 vs. Kawasaki ER-6n 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ER-6f vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ER-6n vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 204 kg ist die ER-6f viel schwerer als die ER-6n mit 179 kg.

In den Tank der ER-6f passen 15,5 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki ER-6f gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die ER-6f gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6f 2009 Kawasaki ER-6n 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
Leistung 72 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11,3
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 204 kg 179 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1405 mm
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6f 2009

Kawasaki ER-6f

Fazit von Arlo vom 02.06.2009:

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6N 09 Test

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

  • Kerniger Sound
  • Mobilität
  • günstiger Preis
  • optisch anspruchsvoll
  • sicheres Fahrgefühl
  • (wieder-)einsteigerfreundlich.
  • 72 PS reißen keine Beine aus
  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet